Sport

© PVOÖ

Asphaltstock Mixed-Turnier 18./19. April 2023

31 Mannschaften kämpften an 2 Spieltagen im wahrsten Sinne des Wortes „Um die Wurst“

Auch heuer wieder fand das mittlerweile traditionelle PVÖ-Frühlingsturnier im Asphaltstockschießen der Mixed-Mannschaften in der Sportanlage des SK-VOEST Linz statt.

31 Mannschaften kämpften an 2 Spieltagen im wahrsten Sinne des Wortes „Um die Wurst“, denn die Gruppensieger wurden mit regionalen Wurstköstlichkeiten prämiert. Unsere Sportlerinnen und Sportler boten hervorragenden Stocksport und die Leistung und Präzision war bemerkenswert. Im Vordergrund bei diesem Turnier steht allerdings nicht das Gewinnen, sondern die Geselligkeit und so wurde bei der anschließenden Siegerehrung bei Speis und Trank ausgiebig diskutiert, erzählt und gelacht.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/Innen und freuen uns schon jetzt auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften Ende August, wenn es wieder heißt „Stock heil“.