Auszeichnung verdienter PVOÖ Landes- und Bundesfunktionär*innen

Sich ehrenamtlich zu engagieren bedeutet, für eine Organisation freiwillig und ohne Vergütung Arbeit zu leisten, seine Freizeit für den Dienst an anderen zur Verfügung zu stellen, dem Gemeinwohl zu dienen ohne den Gedanken daran, was man selber davon hat.

Der PVÖ als gemeinnütziger Verein könnte ohne die vielen tausenden bundesweit tätigen ehrenamtlichen Funktionär*innen nur sehr wenig bewegen. Sie sind das Rückgrat und die Pfeiler unserer Bewegung. Daher ist es uns auch immer ein Anliegen öffentlich Anerkennung auszusprechen für die erbrachte ehrenamtliche Arbeit. Am Vorabend des PVÖ Verbandstages wurden verdiente Landes- und Bundesfunktionär*innen ausgezeichnet. Unser Landessportreferent, Konsulent Johannes Nistelberger, erhielt das Goldene Verdienstzeichen der Republik, ebenso wie unsere Bezirksvorsitzende von Vöcklabruck Konsulentin Gertraud Eisterer, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!

Das silberne Verdienstzeichen der Republik erhielt unser langjähriger Landes- und Bundeskontrollvorsitzender, Konsulent Kom.Rat Dr. Eckhard Oberklammer.

Wir bedanken uns herzlich für das jahrelange große Engagement für unsere Mitglieder und unsere Gemeinschaft und gratulieren ganz herzlich zu den Auszeichnungen!