2022_Landesmeisterschaft Riesentorlauf

Kaiserwetter auf der Wurzeralm

© PVOÖ

Von seiner schönsten Seite zeigte sich die Wurzeralm bei der PVOÖ-Landesmeisterschaft im Riesentorlauf am 1.3.2022. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich, dass nach einem Jahr Pause wieder eine Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. Das Landessportreferat und der ASVÖ-Schiverein Spital am Pyhrn setzten bei kaltem aber strahlend schönem Wetter auf der Hahnlgrabenstrecke einen flotten, aber fairen Riesentorlauf.

Bei den Damen holte Herta Kremsmayr aus Ternberg in der Zeit von 45,18 sec. den Landesmeistertitel. Bei den Herren wurde Ludwig Arnitz aus Schörfling in der Zeit von 40,31 sec. Landesmeister.

Die Siegerehrung im Haus der Freunde der Natur in Spital am Pyhrn führte Landespräs. Konsulent Heinz Hillinger gemeinsam mit Landessportrefenten Konsulent Hannes Nistelberger und Roland Adami durch. In einer kurzen Ansprache berichtete der Landespräsident über die aktuelle politische Lage und zeigte sich erleichtert, dass es heuer wieder möglich war, eine Landesmeisterschaft durchzuführen.