Faszinierende Erlebnisse

Jahrtausendalte Kulturdenkmäler in einem der geschichtsträchtigsten Länder der Welt, in Ägypten, erwarten den Gast dieser 15-tägigen Reise. Pharaonen, Tempel und die zwei Städte Kairo und Alexandria werden von SeniorenReisen kombiniert und durch die Nilkreuzfahrt werden Sehenswürdigkeiten auf eine besonders angenehme Art besucht. Den wahren Zauber des Orients erkennt man, wenn man durch die uralten Tempel und Gräber wandelt. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein in einer Epoche, in der Pharaonen das Sagen hatten, gigantische Monumente wie die Pyramiden bauten und die Menschen zu Osiris und Isis beteten.  

11 Nächte

Ägypten 2022

© pixabay_heikografie
© pixabay_auntmasako
© pixabay_Cezzare
© pixabay_DEZALB
© pixabay_juhasztamas08

Kairo, Alexandria und Nilkreuzfahrt inkl. Abu Simbel

…eintauchen in die Vergangenheit 

Jahrtausendalte Kulturdenkmäler in einem der geschichtsträchtigsten Länder der Welt, in Ägypten, erwarten den Gast dieser Reise. Pharaonen, Tempel, Kairo und Alexandria sind zu sehen und durch die Nilkreuzfahrt werden Sehenswürdigkeiten auf eine besonders angenehme Art besucht. Den wahren Zauber des Orients erkennt man, wenn man durch die uralten Tempel und Gräber wandelt. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein in einer Epoche, in der Pharaonen das Sagen hatten, gigantische Monumente wie die Pyramiden bauten und die Menschen zu Osiris und Isis beteten.  

Gemütlich unterwegs im schwimmenden Hotel bei der Nilkreuzfahrt in einem 5*-Deluxe Schiff sieht man die Höhepunkte dieser Kultur, die uns noch heute in ihren Bann zieht. Den Karnak- und den Luxor-Tempel zum Beispiel, beide auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO, oder dem krokodilköpfigen Gott Sobek geweihten Tempel mit den einbalsamierten Krokodilen. Das berühmte Tal der Könige, die Nekropole des alten Ägypten, birgt 65 bis heute entdeckte Gräber, darunter die von berühmten Pharaonen wie Ramses II. und seiner Frau Nefertari oder Tutanchamun. Ganz nahe sind auch der Totentempel der Königin Hatschepsut am Westufer des Nils in Theben und die Memnon-Kolosse, zwei nebeneinander stehende altägyptische Kolossalstatuen.

Hier klicken für den genauen Reiseablauf, der in unserem Folder ist.