Jahreahauptversammlung2022

© pvstmk_ogst.marein

OG Vors. Wurzwaller sprach in seinem Bericht über die schwierige Zeit durch Corona für die Bevölkerung aber auch für die Ortsgruppe.
Trotz aller Erschwernisse und Behinderungen zog er aber eine positive Bilanz für die OG, konnten doch die meisten geplanten Ausflüge - wenn auch teilweise mit Terminänderungen - durchgeführt werden.Kassiererin Edeltraud Leitgeb erwähnte in ihrem umfassenden Bericht dass durch coronabedingte Einnahmenausfälle, trotz Sparmaßnahmen auf der Ausgabenseite eine negative Bilanz bis zum Jahresende auszuweisen ist. Vors. Wurzwaller ergänzte dass aus diesem Grund auch das 60 jährige Bestandsjubiläum unserer OG nicht mit einer Veranstaltung gefeiert wurde. Die derzeit unüberschaubare Teuerungswelle wird auch unseren Pensionistentreff sehr belasten, allerdings sind wir durch vorhandene Rücklagen abgesichert!
Der Kontrollbericht wurde von Doris Stelzer vorgetragen, die Entlastung von Kassier und Vorsitzenden erfolgte einstimmig.
Bei der Neuwahl wurden alle Kandidaten ohne Gegenstimme gewählt.
Die Ehrengäste gratulierten und lobten in ihren Grußworten die gute Arbeit in der OG
durch das Funktionärsteam. 20 Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft zum PVÖ mit einer Urkunde geehrt.
Hermine Meister erhielt die "Ehrennadel in Silber" als Anerkennung ihrer Leistung für die lange Zeit als Leiterin der Gymnastikgruppe unserer OG.
Die stimmungsvolle Weihnachtsfeier wurde musikalisch von der "Gruppe Mundwerk" umrahmt.