Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Manuela Leitgeb
Ortsvorsitzende
Feldbach

Ausflug nach Kärnten

Ein schöner Tag am Wörthersee

© pvstmk - og feldbach

Am 15. Juni fuhren wir nach Kärnten. Frühstückspause beim Mochoritsch in Griffen und anschließend Weiterfahrt nach Klagenfurt. Hier wurde die „Kleine Welt“ (Minimundus) am Wörthersee ausgiebig bewundert. Von dort ging die Fahrt Richtung Pyramidenkogel, Mittagessen gab es beim Höhenwirt.

Nach dem Essen wurde die herrliche Aussicht vom Pyramidenkogel genossen. Dann ging es wieder ab in die Steiermark. Den Abschluss bildete ein Besuch des Buschenschankes Urbi in Breitenbuch.

Schönes Wetter, gute Laune, tolles Programm und gutes Essen – was will man noch mehr.

Danke unserem Reiseleiter Willi Marbler.

Schnapsen um allerlei

Am 11.3.2023 fand unser großes Event für gewiefte Kartenspieler*innen statt...

Endlich war es so weit - am 11.März konnte Ortsvors. Willibald Marbler die gewieftesten Kartenspieler*innen Feldbachs - ebenso zahlreiche Zuseher*innen - im Gasthof Kleinmeier zum stets beliebten Schnapsen um allerlei begrüßen.

Als Preise warteten schöne Geschenkkörbe, Hendln, Stelzen, Würste und Wein. Auch der Feldbacher VBgm. Robert Trummer und PVÖ-Bezirksvors. Erich Veszelovics befanden sich unter den Gästen. Neben dem Schnaps-Turnier rundete auch ein Schätzspiel das Programm ab - auch hier gab es 5 schöne Preise.

Zur besten Schnapserin wurde Elfriede Ferk, zum besten Schnapser Franz Reithmeier gekürt. Wir gratulieren herzlich!

Die beste Schnapserin und der beste Schnapser des Turniers
Schnapsen um Allerlei - die Siegerin der Damen
© pvstmk - og feldbach
Schnapsen um Allerlei - der Sieger der Herren
© pvstmk - og feldbach