Sport

© pixabay

Das war die Bundesmeisterschaft Schi- und Langlauf 2022

Veranstalter: PVÖ Landesorganisation Salzburg

Donnerstag, 10 März, 2022 - 12:31

Bundes-Schimeisterschaften 2022 - Top Wetter, beeindruckende Leistungen!

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten sie leider zweimal verschoben werden, aber jetzt war es endlich so weit! Die Bundesmeisterschaften im Schifahren – Riesentorlauf und Langlauf – konnten endlich stattfinden. Natürlich zum Schutz aller Teilnehmer*innen unter Einhaltung der Covid-Schutzmaßnahmen.

Bei wunderschönem Bilderbuchwetter – Sonne und azurblauer Himmel - in einem der schönsten Schigebiete Österreichs, im Mittersill-Hollersbach fanden kürzlich die PVÖ-Schimeisterschaften statt. In der Schischaukel Hollersbach-Kitzbühel  hat die Landesorganisation Salzburg, rund um den Salzburger Landespräsidenten Wolfgang Höllbacher, die Landessportreferentin Brigitte Matzelberger und die Salzburger Landessekretärin Nadine Eder diese Bundesmeisterschaft vorbildlich vorbereitet und bestens durchgeführt.

30 Teilnehmer*innen beim Langlaufwettbewerb

Die 30  Teilnehmer*innen des Langlaufwettbewerbs waren mit vollem Eifer und Einsatz bei der Sache und überzeugten mit großartigen Leistungen.

Über 100 Teilnehmer*innen beim Riesentorlauf

Beim Riesentorlauf waren über hundert Frauen und Männer aus sieben Bundesländern in die Endwertung und zeigten beeindruckende Läufe.

Tombola und Festabend sorgten für Top-Stimmung

Um nicht nur die „Stockerlplätze“ auszuzeichnen, fand unter allen Starter*innen eine Tombola statt.  Ein Highlight dieser Veranstaltung war der Festabend. Alle Gäste erlebten einen wunderschönen Abend mit Musik und Tanz. Auch der offizielle Vertreter des Präsidiums – Prof. Dr. Hannes Bauer, Landespräsident unserer Landesorganisation Niederösterreich  – war auf der Tanzfläche zu finden!

Wir freuen uns auf die nächsten Bundesmeisterschaften in Kärnten.

Ergebnislisten der Bewerbe Ski und Langlauf 2022