Mitglied
Sport

© Pensionistenverband Österreichs

PVÖ-Aktivwoche: So macht Bewegung Spaß!

Die 8. PVÖ-Aktiv-Woche des Pensionistenverbandes Österreichs war ein voller Erfolg. 23 bewegungsfreudige Personen kamen in das Austrian Sport Resort, BSFZ Schloss Schielleiten – das eine unglaubliche Vielfalt an Sportangeboten bietet.

Beginnend mit täglicher Morgengymnastik, schon vor dem Frühstück, brachte jeder Tag abwechslungsreiche Bewegung und vor allem viel Spaß und gute Stimmung.

Nordic-Walking, Radfahren, Gymnastik, Krolf und und und

Ein Nordic-Walking- und Radausflug standen ebenso auf dem Programm wie Zirkeltraining, Übungen mit dem Theraband sowie Koordinations- und Reaktionsblöcke. Zwei Höhepunkte dieser Woche waren sicher der Triathlon – bestehend aus Krolf, Zielwerfen und Crossboule, sowie ein spannender Vortrag und praktische Übungen wie man sein Gleichgewicht verbessern kann.

Orientierungswalk als krönender Abschluss

Der Abschluss der gelungenen Woche bestand aus dem Erkunden der Anlage im Rahmen eines Orientierungswalks. Wobei hier natürlich von allen die Markierungsposten gefunden wurden! Dazu kam noch eine sehr lustige Einheit mit Jonglieren.

Glücklich, heiter, gesund – aber auch etwas geschafft und müde traten die Teilnehmer*innen den Heimweg an und waren sich einig: Mit der PVÖ-Aktiv-Woche macht Bewegung einfach noch mehr Spaß!

https://schielleiten.bsfz.at/