Heuer steht eines der populärsten Stücke Hugo von Hofmannsthals auf dem Spielplan der Sommerspiele Schloss Sitzenberg. Hauptfigur in diesem klugen Drama ist der unbestechliche Diener Theodor, der durch Intrige und klugen Witz ein heimliches Techtelmechtel seiner Herrschaft, des Barons Jaromir, zu verhindern weiß. Der moralisch anspruchsvolle Hausangestellte mit seiner Mischung aus unterwürfiger Ergebenheit und verschlagener Dreistigkeit – quasi das Musterbeispiel für einen Diener der österreichischen Aristokratie – gehört zu den herausragenden komischen Charakteren der deutschsprachigen Dramatik.
Genießen Sie ein Stück Weltliteratur, eine feinfühlige Inszenierung und ein hochklassiges Ensemble inmitten des zauberhaften Schloss-Arkadenhofs.
Premiere: 3. Juni 2022, 19 Uhr, weitere Termine: 10.–26. 6. 2022 (19.30 Uhr, Sonn- und Feiertag: 17.30 Uhr). Karten erhältlich unter Tel.: 0664/949 08 03,
E-Mail: karten(at)schloss-sitzenberg.at und online auf www.schloss-sitzenberg.at
10 Prozent Ermäßigung für PVÖ-Mitglieder im Vorverkauf (telefonisch, E-Mail: Kw. „PVÖ“, bei Bestellung im Internet: Auswahl der ermäßigten Preiskategorie, siehe jeweils oben).
Gewinnspiel: Exklusiv für PVÖ-Mitglieder gibt 3 x 2 Karten für die Vorstellung am 10. Juni. 2022 (Kw. „Sitzenberg“) zu gewinnen!
Wie mache ich mit?:
E-Mail mit dem entsprechenden Kennwort senden an: service@pvoe.at. Einsendeschluss ist der 25. Mai 2022. Wichtig: Bitte unbedingt den vollständigen Namen, die Adresse und die Telefonnummer für etwaige Rückfragen angeben.