20.Juni
Sport

© Pixabay

Rückblick Landes Kegelmeisterschaft 2022

8.30

Zell am Ziller

121 begeisterte KeglerInnen aus allen Bezirken ermittelten am 20. und 21. Juni 2022 in spannenden fairen Wettkämpfen die TeilnehmerInnen für die Bundeskegelmeisterschaft in Leisach/Osttirol. Teilnahmeberechtigt an der Bundesmeisterschaft im September 2022 sind die jeweils 7 besten Damen und die 7 besten Herren. Neben den Einzelwertungen wurden auch die besten Teams und Bezirke ermittelt.
Im Vordergrund stand die Freude am Sport und an der Gemeinschaft aber auch der Ehrgeiz und die Spannung sich zu qualifizieren waren immer spürbar. Dafür herzliche Gratulation.

Siegerin bei den Damen und Landesmeisterin wurde Regina Steiner aus Lienz vor Beate Werth, Bezirk Schwaz, und Marlies Schärmer, Bezirk Kufstein.
Sieger und Landesmeister bei den Herren wurde Johann Plattner aus Wörgl, vor Erich Prem, Bezirk Schwaz, und Peter Stanglechner, Bezirk Lienz.

Die Mannschaftswertung der Damen ging an den Bezirk Lienz und an den Bezirk Schwaz ging die Mannschaftswertung der Herren.
Der Bezirk Schwaz sicherte sich die Bezirkswertung und erhielt den Wanderpokal.

Die ältesten TeilnehmerInnen waren Inge Landa, Bezirk Reutte und Helmut Stadler aus dem Bezirk Lienz.

Landespräsident Herbert Striegl konnte bei der Preisverteilung Bürgermeister Robert Pramstrahler von der Marktgemeinde Zell am Ziller, Karl Platzer von der Ortsgruppe Zell am Ziller, die Bezirksvorsitzenden Ingeborg Fercher, Hannes Lanner und Willi Birzer, sowie die Bezirkssportreferenten Franz Demel und Sebastian Hochfilzer begrüßen.
Ein großer Dank gebührt Karl Platzer und seinem Team für die vorbildliche Vorbereitung und Durchführung, Helmut Koch für seine Tätigkeit als Schiedsrichter, Hannes Hazibar für die Eingaben und Auswertungen, Landessportreferent Alois Kometer für die Unterstützung an beiden Tagen vor Ort und Landessekretärin Carinna Steinlechner für die Büroleistungen.

„In Summe dank bester perfekter Vorbereitung und angenehmer Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde, ein mustergültiger Ablauf der beiden Tage, gepaart mit großartigen sportlichen Erfolgen. Im September Gut Holz für die Bundesmeisterschaft in Leisach“, so Landespräsident Herbert Striegl in seiner Ansprache.

© PVOE_Tirol

Damen Einzelwertungen

Damen Einzelwertungen:
1. Reihe vo.li. nach re.:
Marlies Schärmer, Regina Steiner, Beate Werth und BGM Robert Pramstrahler
2. Reihe vo.li. nach re.:
Helmut Koch, Alois Kometer, Herbert Striegl und Hannes Hazibar

© PVOE_Tirol

Herren Einzelwertungen

Herren Einzelwertungen:
1. Reihe vo.li. nach re.:
Alois Kometer, Erich Prem, Johann Plattner, Peter Stanglechner, Herbert Striegl, Hannes Hazibar und BGM Robert Pramstrahler
2. Reihe: Helmut Koch

Gesamtergebnisse

Bildergalerie

Sie werden verlinkt auf die Tirol PVÖ-APP