© PVÖ

Altacher PVÖ fährt zur Basilika Maria Bildstein

Mit dem Bus ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach über Schwarzach, durch den Achraintunnel, über die enge und kurvenreiche Straße hinauf nach Bildstein, wo uns Herr Pfarrer Burtscher zu einer Geschichtsreise über die Basilika Maria Bildstein einlud.

Mit dem Bus ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach über Schwarzach, durch den Achraintunnel, über die enge und kurvenreiche Straße hinauf nach Bildstein, wo uns Herr Pfarrer Burtscher zu einer Geschichtsreise über die Basilika Maria Bildstein einlud. Die im Jahre 1673 eingeweihte Wallfahrtskirche hat einen sehr einfach gehaltenen Innenraum. Der Seitenaltar, mit dem Gnadenbild, erstrahlt wunderschön golden und hell.

Anschließend wurden wir im Gasthaus Kreuz erwartet. Bei Kuchen und Kaffee und einem guten Angebot an Speisen, dem einen oder anderen Glas Wein mit Musik und Gesang ging es am frühen

Abend wieder Richtung Altach. Wir danken Thomas für die tolle und angenehme Fahrt nach Hause.