© PVÖ

Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes (PVÖ) Dornbirn

Mit einem wahren Klangfeuerwerk aus zackiger Blasmusik sowie besinnlichen Liedern aus Kärnten und der Steiermark wurden die Besucher der Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes (PVÖ) Dornbirn am letzten Adventwochenende im Kolpinghaus akustisch beschenkt.

Mit einem wahren Klangfeuerwerk aus zackiger Blasmusik sowie besinnlichen Liedern aus Kärnten und der Steiermark wurden die Besucher der Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes (PVÖ) Dornbirn am letzten Adventwochenende im Kolpinghaus akustisch beschenkt. Verantwortlich für die musikalische Harmonie waren eine Abordnung der PVÖ-Blasmusik (übrigens der einzigen, die es in Österreich gibt) unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Allmayer sowie der Vocalklang der Steirer mit ihrem Leiter Norbert Kilga.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte die neue PVÖ-Ortsvorsitzende, Sabine Wille, Landespräsident Manfred Lackner sowie Stadtrat Markus Fässler willkommen heißen. Gleichsam himmlische Grüße überbrachte uns ein Weihnachtsengel in Gestalt von Maria Krank in Form selbst gereimter Verse.

Mit einem gemeinsam bei Kerzenschein gesungenen „Stille Nacht“ sowie dem traditionellen Abendessen ging die Veranstaltung zu Ende. Als Erinnerung an diesen gelungenen Nachmittag gab es für jede und jeden einen Weihnachtsstollen sowie einen liebevoll in Handarbeit von der Obfrau gebastelten verzehrbaren Schneemann.