© PVÖ

Muttertagsausflug des PVÖ Hohenems zur Glashütte Schmidsfelden

Die alljährliche Muttertagsfahrt des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hohenems wurde für die PVÖ-Mitglieder zu einem unvergesslichen Ausflug in die Glashütte

Die alljährliche Muttertagsfahrt des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hohenems wurde für die PVÖ-Mitglieder zu einem unvergesslichen Ausflug in die Glashütte Schmidsfelden im Allgäu. Vor dem Besuch der Glasbläsershow gönnten sich die Teilnehmer einen Zwischenstopp im gemütlichen Bayrischen Hof in Leutkirch, wo sie ein köstliches Mittagessen genossen.

Nach einer angenehmen Busfahrt erreichte die Gruppe schließlich das Glasmacherdorf Schmidsfelden, wo sie die Hauptattraktion des Tages erwartete: die faszinierende Glasbläsershow. Der erfahrene Glasbläser beeindruckte die Mitglieder mit seinem außergewöhnlichen handwerklichen Können. Mit beeindruckender Präzision formte er aus flüssigem Glas kunstvolle Objekte, die bei den Anwesenden große Bewunderung hervorriefen.

Nach der Vorführung hatten die Teilnehmer noch etwas Zeit, um das Museum zu erkunden. Viele nutzten die Gelegenheit, um im Museumsshop ein kleines Andenken an diesen besonderen Tag zu erwerben. Die Teilnehmer verbrachten eine wunderschöne Zeit im Glasmacherdorf Schmidsfelden.

Das Organisationsteam des PVÖ bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.