© PVÖ

PVÖ-Ausflug nach Oberstdorf - Stillachtal

Bei herrlichem Wetter führte die Busfahrt des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach über Lingenau – Balderschwang und dem Riedbergpass nach Oberstdorf.

Bei herrlichem Wetter führte die Busfahrt des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach über Lingenau – Balderschwang und dem Riedbergpass nach Oberstdorf. Beim Parkplatz der Nebelhornbahn stiegen wir auf das Oberallgäuer Marktbähnle um. Zuerst machten wir mit diesem eine Rundfahrt durch die Altstadt von Oberstdorf und erfuhren dabei viel Wissenswertes über den bekannten Wintersportort. Danach ging es bergwärts zur bekannten Heinrich-Klopfer-Skiflugschanze. Ein kurzer Aufenthalt bot den Teilnehmern die Möglichkeit, um einige Fotos von diesem imposanten Bauwerk zu machen. Anschließend tauchten wir mit dem Zügle hinein in die traumhafte Bergwelt der Allgäuer Alpen und erreichten dann schließlich unser Ziel – den Berggasthof Laiter. In der wunderschönen bäuerlichen Gastwirtschaft wurden wir von den Wirtsleuten herzlich empfangen.  Nach einem ausgezeichnetem Mittagessen brachte uns das Marktbähnle zurück zu unserem Bus. Auf der Heimfahrt kehrten wir in Lingenau noch im Gasthaus Traube ein. Eine ausgiebige Nachmittagsjause stand dort zum Abschluss auf dem Programm. Ein für alle Teilnehmer unvergesslicher Ausflugstag ging damit zu Ende.