© PVÖ

PVÖ-Ausflug zum Schluchsee und Rheinfall Schaffhausen

Bei herrlichem Wetter traten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach mit einem vollbesetzen Bus die Fahrt in den Hochschwarzwald an.

Bei herrlichem Wetter traten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach mit einem vollbesetzen Bus die Fahrt in den Hochschwarzwald an. Entlang dem Bodensee und vorbei an Titisee – Neustadt erreichten wir den lieblichen Ort Schluchsee. Mit wunderbarem Ausblick auf den gleichnamigen See nahmen wir im Hotel „Schiff“ ein ausgezeichnetes Mittagessen ein. Ein kleiner Spaziergang und der Besichtigung der Dorfkirche rundeten unseren Besuch ab. Weiter führte die Fahrt nach Schaffhausen zum Rheinfall. Trotz der großen Hitze nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit ein paar Fotos von diesem einmaligen Naturschauspiel zu machen. Anschließend fuhren wir entlang der Schweizer Autobahn zurück nach Vorarlberg. Im „Schwanen“ in Höchst gab es zum Abschluss noch eine deftige Nachmittagsjause, welche vom Verein gesponsert. wurde. Damit ging ein erlebnisreicher Ausflugstag zu Ende.