© PVÖ

PVÖ Ludesch lud zum Grillfest

Neulich fand das erste Grillfest des Ludescher Pensionistenverbandes (PVÖ) beim Landeplatz „Lehmlöcher“ des DFC Blumenegg in Ludesch statt.

Neulich fand das erste Grillfest des Ludescher Pensionistenverbandes (PVÖ) beim Landeplatz „Lehmlöcher“ des DFC Blumenegg in Ludesch statt. Der Einladung sind mehr als 30 PVÖ-Mitglieder gefolgt und haben es nicht bereut. Pünktlich zu Mittag hat Grillmeister Emil Galehr seine Grillspezialitäten serviert. Als Ehrengast konnte Obfrau Gerda Spreitzer Herrn Hubert Lötsch vom Landesverband begrüßen. Am Nachmittag wurden quasi als Nachspeise selbstgemachte Kuchen aufgetischt und zum Kaffee genossen. Mit 94 Jahren war Heribert Küng als einer der ältesten Bewohner von Ludesch ebenso dabei wie der erst kürzlich 90 Jahre alt gewordene Friedl Meßner. So manche alten Begebenheiten und interessanten „Gschichtle“ wurden erzählt.

Am Nachmittag haben dann auf allgemeinen Wunsch Renate, Karin und Hans die Gesellschaft mit Klängen auf der „Steirischen“ und vom Akkordeon bei Gitarrenbegleitung unterhalten. Bei vielen bekannten,  alten Melodien und Liedern wurde mitgesummt und mitgesungen. Es war wieder einmal ein so richtig gemütliches Beisammensein mit lieben Menschen. Danke allen, vor allem unserem Obfrau-Stellvertreter Martin Scherrer und seinen Helfern für die mustergültige Organisation und Durchführung sowie allen die zum Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung beigetragen haben.