© PVÖ

Schöne Weihnachtsfeier des PVÖ Nüziders

Über 100 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Nüziders waren der Einladung gefolgt und hatten es nicht zu bereuen!

Über 100 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Nüziders waren der Einladung gefolgt und hatten es nicht zu bereuen! An wunderbar dekorierten Tischen (Danke den SPÖ-Frauen!) wurde Platz genommen, Kaffee und Zopf mit Butter + Honig waren schon bereit. Ferdi Gstrein begrüßte alle recht herzlich und bat die 5-Mann Kapelle um ihren Einsatz.

Danach grüßt Obmann Hubert alle, besonders LS Hubert Lötsch und die Bludenzer Obfrau Schmidmayr Christine. Er wünschte einen schönen Nachmittag.Gemütlich ging es weiter, so manches Schwätzchen ward gemacht! Dann aber kam der Weihnachtsmann!

In seinem wirklich wunderbaren und humorvollen Vortrag sparte Ferdinand der II. nicht mit Lob! (Deko, Bläser, Hubert und Mitarbeiter, aber vor allem die Frauen!) Im vergangenen Jahr wurde trotz Corona einiges getan! Die Wienreise war echt super, so der Redner! Mit schönen Liedern aus dem neuen Liederbuch vom Spezialisten Ernst Lerch klang der Besuch des Weihnachtsmannes aus.

Dann stellte Ferdi seinen Kollegen Pircher Helmut aus Dornbirn vor. Begleitet von einem Bildvortrag zeigten beide, wie sie in Kenia vor Ort in den Slums den Menschen dort so gut wie möglich halfen! Im Ländle gibt es Patenschaften, die den Kindern ein gutes Leben ermöglichen. Einige sind auch bei uns dabei.

Dann wurde von den fleißigen Frauen das Essen serviert! Die Schnitzel mit Trudes Kartoffelsalat waren super und groß! Hat allen gemundet!

Hubert Lötsch, unser LS, musste zur nächsten Veranstaltung, er lobte unsere Aktivitäten und wünschte allen frohe Feiertage und ein gesundes Neujahr!

Ernst Lerch wies noch auf die Homepage hin – www.pensionisten-nueziders.at

Danke an Walter Neßler für deren Betreuung!

Dann wurden noch die feinen Zöpfle verteilt, das nächste Frühstück war gesichert!

Mit guten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr (Ferdi + Hubert) ging es dann gegen 17:40 Uhr heimwärts. Einige ließen es noch „ausklingen“.

Es war eine wirklich sehr schöne und besinnliche Weihnachtsfeier!