© PVÖ

Herbstausflug des Pensionistenverbandes Schruns nach Tschechien

48 Teilnehmer des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns brachen zum ersehnten Herbstausflug nach Budweis und Krumau in Tschechien auf.

48 Teilnehmer des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns brachen zum ersehnten Herbstausflug nach Budweis und Krumau in Tschechien auf. Mit einer interessanten Stadtrundfahrt und einer tollen Stadtführung durch die Innenstadt von Budweis begann diese Reise. Dort wurde eine hochinteressante Führung durch die bekannte Brauerei, mit einer Verkostung dieses hervorragenden Gerstensaftes, unternommen. Zum Schloss Hluboka, im kleinen Ort Vitavou, ging die nächste Fahrt und brachte die Eindrücke von dem Prunk und Reichtum an Schätzen den PVÖ-Mitgliedern näher. In Krumau ging es zum ausgedehnten Rundgang. Die Besichtigung des Schlosses und der Innenstadt genossen die Pensionisten. Danach ging die Fahrt zum Städtchen Holasovice, das in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen. Zu guter Letzt besuchten wir noch das Schloss Ohrada, wo ein Fischerei- und ein Jagdmuseum untergebracht ist. Auf der Heimreise machten wir noch einen Abstecher nach Linz. Die Bimmelbahn brachte uns vom Hauptplatz auf den Hausberg. Dort bewunderten wir die Stadt und weite Teile des Donautales. Ein großer Dank gilt allen und vor allem Busfahrer Martin und dem Reisebegleiter und PVÖ-Ortsobmann Stefan Juen.