© PVÖ

PÖffis besuchen die Bregenzer Oberstadt

Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, die spontan Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen, haben sich, unter der Leitung von Walter Metzler, zu den „PÖffis“ zusammengeschlossen.

Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, die spontan Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen, haben sich, unter der Leitung von Walter Metzler, zu den „PÖffis“ zusammengeschlossen. Diesmal nutzen die PÖffis die Regenpause vor dem Feiertag, um einen Ausflug in die Bregenzer Oberstadt zu machen. Aus dem ganzen Land strömten PVÖ-Mitglieder, trafen sich entweder bereits im Landbus oder im Zug und fanden sich final bei Bahnhof ein. Von dort aus schlenderten die Pensionisten durch die Bregenzer Innenstadt hinauf in die Oberstadt. Ursprünglich als Burgsiedlung konzipiert, hat die Oberstadt ihre mittelalterliche Siedlungsstruktur großteils erhalten. Fixpunkte waren natürlich der Martinsturm und das Deuringschlössle. Auch die liebvoll und mit Blumen dekorierten Gassen gefielen den Besuchern, von denen viele schon Jahre nicht mehr in der Oberstadt waren. Nach dem ausgiebigen Sightseeing ging es Richtung Hafen zum Pier69, wo der gemütliche Ausklang stattfand. Die PÖffis stießen, ohne schlechtes Gewissen, mit kühlen alkoholischen Cocktails auf einen netten Nachmittag in freundschaftlicher Runde an. Schließlich ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder der Heimat retour.