© PVÖ

PVÖ Mäder: Ausflug ins Ebnit

Der Ortsvorstand des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder dachte: „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.“

Der Ortsvorstand des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder dachte: „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.“

Obwohl Ebnit so nah ist, waren ganz viele Personen schon ganz lange bzw. noch nie dort. Zum ersten Mal kombinierten wir unsere Ausflugsfahrt mit den Öffis. 36 gutgelaunte Mäderer starteten bei herrlichem Sonnenschein. Es wurde eine abenteuerliche Fahrt durch die Dornbirner Schluchten.

Ebnit ist ein Bergdorf im Gemeindegebiet der Stadt Dornbirn. Das kleine Dorf im gebirgigen Süden Dornbirns ist ein Luftkurort und zählt zu den Walserdörfern.

Mit dem Bus bis zur Karrenseilbahn, dann Umstieg in Öffis, die steile Bergstraße, vorbei an der Baustelle für die neue Brücke , fuhren wir bis zur Ebniter Kirche. Herzlich empfangen wurden wir im Berghotel - Gaststätte Alpenrose. Die „kleine Karte“ mit verschiedenen Schmankerl aus Küche und Keller lud nach einem Spaziergang zum Verweilen ein. Kaffee und Kuchen auf der Terrasse rundeten den sonnigen Nachmittag ab. Wie immer wurde viel geplaudert und gelacht, also wieder ein sehr gemütlicher Nachmittag.