Argentinien & Chile 2022

Wie eine Mitreisende die Reise erlebt hat

© Siegi_Lindenmayr
© Siegi_Lindenmayr
© Siegi_Lindenmayr
© Günter_Ster
© Günter_Ster
© Günter_Ster

"Ich möchte mich hiermit für die tolle Reise nach Chile und Argentinien bedanken. Den größten Teil des Erfolges machten natürlich die wunderschönen Landschaften in Patagonien und in Feuerland, sowie die beeindruckenden, atemberaubenden Iguazu Wasserfälle aus. Aber auch das Rundherum passte und war lobenswert: alle Hotels waren schön und gepflegt, unsere Zimmer und die Schiffskabine geräumig und ordentlich, das Essen durchwegs sehr gut. Einzige winzige Wermutstropfen waren dreimal die überaus frühzeitigen Aufbrüche mit nicht ganz so leckeren Lunchpaketen als Frühstücksersatz, aber das war der Länge der Reisestrecken und den Abflugzeiten geschuldet und kann niemanden Ihrer Organisation angelastet werden. Ein ganz besonderes Highlight war unser Reiseleiter Hr. Günther Ster. Wir sind schon sehr viel und auch schon sehr weit gereist, wir hatten zu 80% wirklich gute Reiseleiter, aber noch nie einen SO guten und überaus kompetenten. Er war ständig um unser Wohlergehen bemüht, versuchte alle unsere Wünsche zu erfüllen und alle Fragen zur Zufriedenheit zu beantworten. Er beeindruckte durch sein sicheres Auftreten und natürlich durch sein fließendes Spanisch. Er hat uns immer wieder ein Gefühl der Sicherheit vermittelt und auch mit seinen Reiseanekdoten zum Lachen gebracht. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mich informieren, wenn Herr Ster wieder mal eine Reise leitet. Ein großes Lob möchten wir auch der medizinischen Betreuung durch Dr. Fabrizio Canete und seiner Frau Tatjana aussprechen. Auch sie waren sehr um uns bemüht, sehr kompetent, sehr hilfsbereit und immer freundlich. Es war mir eine große Beruhigung sie, im wahrsten Sinne des Wortes, an Bord zu haben,- wer, wie ich, bei der geringsten Wellenbewegung an Seekrankheit leidet, weiß was ich meine. Diese Reise hat in jeder Hinsicht großartige, unvergessliche Eindrücke hinterlassen und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Mit lieben Grüßen

Elisabeth Kaupil

PS: Ich bin nicht in den sozialen Medien vertreten, aber Sie können mich dort gerne zitieren, wenn es für Sie von Nutzen ist."