SeniorenReisen

© pixabay_ArekSocha

Frühjahrstreffen 2023/24 - So spannend war`s noch nie

An dieser Stelle wollten wir Ihnen die Ziele für die Frühjahrstreffen der beiden kommenden Jahre vorstellen. Aber noch heißt es bezüglich der Destinationen: „Nix ist fix“, aber auch: „Vieles ist möglich“

Der Kreis wird immer kleiner: Noch sind fünf potenzielle Kandidaten im Rennen. Aber erst wenn nur mehr zwei übrig sind – aus dem Kreis also eine Gerade wird – dann ist es fix, wohin die Frühjahrstreffen in den Jahren 2023 und 2024 führen werden. Stichwort Gerade: Geradlinigkeit ist eine Grundregel im Verhältnis von SeniorenReisen zu seinen Gästen. Deshalb steht bei SeniorenReisen immer ein seriöses Angebot im Vordergrund; nicht ein möglichst schnelles.

Dazu sagt PVÖ- und Senioren- Reisen-Geschäftsführerin Mag. Gerlinde Zehetner: „Der PVÖ legt überall Konsumentenschutz- Maßstäbe an, die weit über das Gesetzliche hinausgehen. Da ist es ja nur logisch, dass auch SeniorenReisen als verbandseigener Reiseveranstalter diese hohen Maßstäbe befolgt.“

HARTE ARBEIT STATT LEICHTER BEUTE

So absurd das in Zeiten wie diesen klingt: Gerade jetzt kann man es sich als Reiseveranstalter relativ einfach machen. Man lobt einen Preis aus, der mit vielen Fußnoten versehen ist: In diesen ist dann von einem möglichen Kerosinzuschlag, einer Inflationspauschale, einem Sicherheits- Aufschlag und dergleichen mehr die Rede. Das heißt im Klartext: Niemand weiß, wie viel die Reise am Ende kosten wird. „Genau das wollen wir bei SeniorenReisen aber nicht“, sagt Zehetner, „wir wollen, dass sich unsere Kunden auf unsere Aussagen und Angaben verlassen können.“

Deshalb verhandelt man bei SeniorenReisen mit allen Transport- und Beherbergungs-Partnern weiter, bis man sich auf ein Arrangement einigen kann, das möglichst bald bekanntgegeben werden kann und auch alles hält, was es verspricht. Auch den Preis. Zehetner: „Wenn es sein muss, verhandeln wir über den Sommer weiter. Ich bin erst zufrieden, wenn wir ein Paket geschnürt haben, das unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt, das preislich fair kalkuliert ist und auf das sich unsere Gäste auch in turbulenten Zeiten wie diesen verlassen können. So wie sich alle Freunde des Frühjahrstreffens darauf verlassen können: Die Treffen 2023 und 2024 finden statt. Halten Sie sich also den Termin frei, um auch dann wieder dabei sein zu können.“

Wo das letztendlich sein wird, ist ja zumindest gut eingrenzbar: Als Ziele für die Frühjahrstreffen haben sich die europäischen (Mittel)-Meer-Anrainerstaaten bestens bewährt. Sie alle zählen zu den bevorzugten Reisezielen aller Österreicherinnen und Österreicher, die ans Meer wollen, und da ist „unsere Generation“ keine Ausnahme. In der langen Geschichte der Frühjahrstreffen waren (alphabetisch geordnet) Bulgarien, Griechenland, Italien, Kroatien und Spanien die häufigsten Reiseziele; und dennoch gab und gibt es auch in den genannten Ländern immer wieder Neues zu entdecken. Das vergangene Treffen an der Costa de la Luz in Spanien ist beispielgebend dafür. Auch das ist eine Stärke von SeniorenReisen: in bekannten Destinationen immer wieder auch Neues anzubieten.

WO WIR SIND, IST STIMMUNG!

Was allen Frühjahrstreffen gemeinsam ist – egal wo sie stattfinden –, ist die Stimmung, die dort herrscht. Manchmal sind sie schon mit den Maturareisen der Jungen verglichen worden. Da steckt – bei aller Verschiedenheit – ja doch ein Körnchen Wahrheit drinnen. Die Basiszutaten sind, da wie dort, Sonne, Strand und Meer. Verfeinert wird das von den Mitarbeiter*innen, die dort Animationsteam und hier „Rote Engel“ heißen und sich um die Gäste kümmern. Und für die Würze des Ganzen sorgen die Gäste selbst. Sie machen die Stimmung. SeniorenReisen kümmert sich um perfekten Service und möglichst hohe Sicherheit. Wo auch immer die Reise hingeht.