Sport

© PVÖ

Kärnten war wieder top bei den PVÖ-Bundes-Kegelmeisterschaften!

Gold, Silber und Bronze bei den PVÖ-Bundesmeisterschaften in Wien

Kärntens Keglerinnen und Kegler glänzten bei den im Oktober in Wien ausgetragenen Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) wiederum mit Top-Platzierungen. Insgesamt gab es für die Vertreter*innen des PVÖ Kärnten eine Gold- zwei Silber- und eine Bronzemedaille!

Die Goldmedaille für unser Bundesland gab es in der Damen-Einzelwertung durch Elfie Pschernig aus Spittal an der Drau, die mit sagenhaften 290 Holz neue Bundesmeisterin wurde. Pschernig hatte schon bei den Landeskegelmeisterschaften im Sommer den Titel der PVÖ-Landesmeisterin errungen.

Auch in der Mannschaftswertung der Damen stand das Kärntner Team, bestehend aus Elfie Pschernig, Silvia Ortner, Aranka Lackner, Ingird Schoitsch, Karin Kainz, Dorli Passcolo und Elvira Hafner, auf dem Siegerpodest. Das Damen-Team errang mit dem hervorragenden 2. Platz die Silbermedaille und wurde auch Bundesvizemeister. Ebenfalls Silber gab es für Kärnten in der Gesamt-Mannschaftswertung (Damen und Herren). 

Auch die Herren kehrten mit Edelmetall aus Wien zurück. Die Mannschaft, bestehend aus Franz Mühlbacher, Johann Lumassegger, Willibald Morak, Helmut Kusternig, Johann Hilzhofer, Josef Wrann und Siegfried Radlacher, sicherte sich mit einer ausgezeichneten Leistung Rang 3 und somit die Bronzemedaille. Auf Platz 2 fehlten nur drei Holz!

Helmut Müller/Ivan Lukan

© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ
© PVÖ