Wien

PVÖ Wien

Wir sind für Sie da!

mehr erfahren
Geplante Veranstaltungen als Zahlengrafik dargestellt
© PVÖ Wien

PVÖ Wien - Überblick im Zahlenspiel

Unser Programm ist auf die Interessen und Wünsche unserer Mitglieder abgestimmt. Das schaffen wir, weil wir für die Menschen da sind und ihnen zuhören. Unsere Bezirksorganisationen stehen in direktem Austausch mit unseren Mitgliedern. Sie stellen mit großem Engagement jedes Jahr, so auch für 2022, ein spannendes Veranstaltungsprogramm zusammen, bei dem Wissensaustausch und Gemeinschaft im Fokus stehen.

© PVOE Wien

600 Einzelberatungen

100 x Fragen zu Pension, Sozialversicherung und Pflege

150 x spezielle Rechtsfragen

350 x allgemeine Rechtsfragen

PVÖ Wien-Mitglieder: Verteilung nach Geschlecht 2021
© PVÖ Wien

Ladies First!

Zwei Drittel unserer Mitglieder sind Frauen.

Vor allem das Freizeitangebot und die Tagesfahrten werden von den Damen sehr gerne angenommen.

Aufgrund der demografischen Entwicklungen in der Bundeshauptstadt und der höheren Lebenserwartung von Männern, verzeichnen wir bereits ein Ansteigen der männlichen Mitglieder.

Altersverteilung der PVÖ-Mitglieder 2021
© PVÖ Wien

Für immer jung!

Man muss nicht erst in Pension sein, um Mitglied beim PVÖ Wien zu sein. Schließlich kann man unsere attraktiven Leistungen auch schon vor der Pension in Anspruch nehmen.

Unsere Mitglieder wissen, dass sie das Aktivprogramm des PVÖ Wien fit hält.

Die Altersgruppe zwischen 60 und 90 nützt unser Angebot am häufigsten. Hochbetagte vertrauen auf den PVÖ, weil sie wissen, dass wir für die Menschen da sind!