Italy, South Tyrol, Seiseralm, Family walking in snow

Herzlich willkommen beim Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg!

Schon Mitglied bei Deiner Interessensvertretung?

Mitglied werden!
© PVÖ
© PVÖ Mäder

Dürfen wir uns vorstellen? Ihr Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg!

Als gemeinnütziger Mitgliederverein ist der Pensionistenverband (PVÖ) seit über 70 Jahren eine feste , wichtige gesellschaftliche Institution.

Bei uns finden Sie alles unter einem Dach: Interessensgemeinschaft, Freizeit- und Sportangebote, gesellige Treffen und Großevents, Reisen- und Ausflüge, Information und Beratung.

Lust, bei uns mitzumachen?

Als Mitglied oder MitarbeiterIn! Wir erzählen Dir, wie’s bei uns läuft.

Langeweile? Muss nicht sein!

Von der Blasmusikkapelle bis zum Motorradclub; von der Mittelmeer-Reise zur Kässpätzlefahrt in den Bregenzerwald; vom Zischtig-Jass zum Samstag-Tanz: Wer neugierig ist, dem wird bei uns nicht langweilig.

Bei uns zählt das Alter!

In der Pension auf der faulen Haut liegen, ist nicht unsere Sache. Bei uns „schaffen“ hunderte ehrenamtliche MitarbeiterInnen jeden Tag einen enormen Mehrwert: ob als KuchenbäckerIn oder ReiseorganisatorIn. Jeder trägt zum großen Erfolg bei. Mit viel Erfahrung und riesigem Engagement.

Jeder ist herzlich willkommen!

Der Pensionistenverband ist ein gemeinnütziger Mehrgenerationen-Verein. Nicht selten kommt es vor, dass Tochter, Mutter und Großmutter bei uns dabei sind. Die Oma lässt keinen Club-Treff aus; die Mutter ist leidenschaftliche Senioren-Reiserin; die Tochter schätzt die kompetente Hilfe. Also: Man muss kein Pensionist sein, um vom Verband zu profitieren.

Wir sind immer aktuell!

Wir sind immer aktuell! Wir versuchen erst gar nicht trendy zu wirken. Mit unseren Angeboten leisten wir einen entscheidenden Beitrag für ein besseres Miteinander, gesellschaftliche Stabilität und soziale Sicherheit. Was wir tun ist immer topaktuell.

Wir haben für dich eine ehrliche Expertise!

Unsere Mitglieder fühlen sich bei unseren Beratungsprofis gut aufgehoben. Rat und Tat gehören beim PVÖ zusammen. Unsere Expertise ist ehrlich, unbeeinflusst und die Beratung für PVÖ-Mitglieder natürlich kostenfrei.

Pensionisten wollen Zukunft mitgestalten!

Pensionisten sind unverzichtbar. Wir leisten enorm viel: innerhalb der Familie, für die Gesellschaft. Wir sind ein Garant für soziale und gesellschaftliche Stabilität. Zum „alten Eisen“ mögen jene gehören, die uns dort sehen. Wir PVÖ’ler reden bei wichtigen sachpolitischen Themen mit und wollen Zukunft gestalten.

Leistungen, die sich sehen lassen können!

Jeden Tag solidarisch sein, macht uns Freude. Der PVÖ ist Plattform für Frauen und Männer in der zweiten Lebenshälfte und bietet ein abwechslungsreiches und vielfältiges Sport-, Freizeit-, Ausflugs-, Reise-, Bildungs- und Beratungsprogramm. Wir sind Gemeinwohl orientiert und den Menschen verpflichtet.

Ein ghöriger PVÖ’ler!

„Wirklich gleich sind die Menschen nur in der Pension“, pflegt man im PVÖ zu sagen. Sozusagen klassenlos. Klar gibt es bei uns Funktionen. Da kann es aber schon mal passieren, dass die pensionierte Sekretärin nun „Chefin“ vom ehemaligen Geschäftsführer ist. Was wirklich zählt ist nicht die Stellung, sondern Herz, Hirn und Einsatz. Bei uns punktet jeder mit seinen Stärken.

So stark wie unsere Mitglieder!

So stark wie unsere Mitglieder! Der Pensionistenverband verfügt über enorme fachliche Expertise und ein gutes „Gspür“ für Menschen. Ob Einführung der Mindest-, Witwen- und Waisenpensionen, Pflegegeld und viele weitere sozial- und gesellschaftspolitische Errungenschaften: Alles dies gäbe es ohne das Zutun des PVÖ nicht. Als wirkungsvolle Interessensgemeinschaft brauchen wir „Gewicht“. Und das verschaffen uns viele Mitglieder. Also: Je mehr Mitglieder bei uns aktiv sind, desto mehr wiegt unsere Stimme.

Dein Beitrag zählt!

Dein Beitrag zählt! Egal ob Mitglied oder MitarbeiterIn: Der Pensionistenverband und Du sind ein ideales Team. Mitmachen geht bei uns ganz einfach: Direkt bei der Ortsorganisation, bei deiner Neigungsgruppe oder beim PVÖ-Landesverband melden.

© iStock, PVÖ/Hubert Lötsch

Jetzt Mitglied werden!

Mit der Mitgliedschaft zum Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg sichern Sie sich nicht nur nur Spaß, Abwechslung und viele Vorteile, sondern auch direkte Leistungen, wie das Jahres-Abonnement des größten Seniorenmagazins Österreichs "Unsere Generation" oder eine Jahresunfallversicherung, gültig für alle PVÖ-Aktivitäten.

Aktuelle-Ausgabe der PVÖ-Mitgliederzeitschrift "Unsere Generation"

Reisen Sie mit den Reiseprofis des Pensionistenverbandes Österreichs!

Wo gibts die schönsten Ziele, die beste Stimmung und den besten Reiseservice? Nur bei SeniorenReisen!

Marken & Umbrien

Mehr erfahren