Am Sonntag, den 12. November hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zwischen 18 und 20 Uhr zum Check In. Dieses Angebot wurde von fast allen Spielerinnen und Spielern genutzt. Hier wurden auch gleich die Startersackerl ausgeteilt. (Getränk, Manner Schnitten, Liste der Restaurants in der Umgebung und der Spielplan) Das hatte den Vorteil, dass es am Montag darauf vor Spielbeginn zu keinen Verzögerungen kam. Auch die Teilnahmeurkunde wurde bereits hier übergeben.
Die meisten der über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nächtigen im Clever Hotel in Herzogenburg und einige wenige in anderen Unterkünften in Herzogenburg Die Burgenländer und teilweise auch die Wiener nächtigen zu Hause. Leider konnten keine TischtennisspielerInnen aus Vorarlberg und der Steiermark teilnehmen.
Die Tische und die Begrenzungen wurden am Samstag und am Sonntag unter Mithilfe des ASKÖ aufgestellt.
Bei allen drei Spieltagen gab es seitens der Turnierleitung keinerlei Beanstandungen. Auch die Verköstigung der SpielerInnen stellte kein Problem dar, da die Gastronomie direkt in der Halle war. Lediglich um die Mittagszeit, wo fast alle gleichzeitig essen wollten, kam uns zu kleinen Verzögerungen. Der Wirt bot an allen drei Spieltagen ein kostengünstiges Menü an.
Nachdem niemand wusste, wo sich der Defibrillator befindet wurde der Hallenwart eingeschaltet. Dieser holte den Defi und brachte ihm in die Halle. Somit war er jederzeit verfügbar. Obwohl ein Defi leicht zu bedienen ist, sollte man in Zukunft darauf achten, dass einer oder mehrere Personen namhaft gemacht werden, die schon Erfahrung mit dem Umgang des Defi haben.
Der Galabend im Volksheim Herzogenburg war ein voller Erfolg. Der Wirt konnte in 45 Minuten sämtliche ca. 140 Anwesenden mit Suppe und Hauptspeise verköstigen. Zur musikalischen Unterhaltung wurde eifrig getanzt, die Ansprachen waren kurz und die Stimmung hervorragend.
Die Siegerehrung verlief problemlos, da die Liste der Gewinnerinnen und Gewinner perfekt vorbereitet wurde.
Abschließend kann gesagt werden, dass die 4. Bundesmeisterschaften Tischtennis des PVÖ ein voller Erfolg waren. Das alles geht aber nur, wenn man ein gutes Team hat, die Vorbereitungen professionell gestaltet wurden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ein bisschen tolerant gewesen sind.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen
Herbert Porsch
Landessportreferent des PV NÖ
Bilder von der Veranstaltung können Sie hier ansehen:
Zu den Bildern (klick)