SeniorenReisen

© Iristour_Vacances

Geheimnis gelüftet: Frühjahrstreffen 2023 und 2024 - die Ziele stehen fest. Ibiza und Athos/Chalkidiki

Ende gut, alles gut! Sehr gut sogar. Denn für die Frühjahrstreffen im nächsten Jahr konnten zwei ganz neue attraktive Ziele gefunden werden: Ibiza und Athos/Chalkidiki.

Es war spannend wie noch nie: Wohin wird die Reise gehen? Die ganze Branche steht Kopf. Aus vielen bekannten Gründen. Da kann es schon einmal länger dauern, bis man zu einem guten und vor allem sicheren Vertragsabschluss kommt. Der ist jetzt geschafft. Ende gut, alles gut. Interview mit Gerlinde Zehetner:
UG: Es muss ein spannender Job sein, Geschäftsführerin von SeniorenReisen zu sein …
Gerlinde Zehetner: Allerdings; aber das ist die Art von Spannung, auf die ich in Zukunft gerne verzichten kann. Schon wenn alles normal läuft, wie vor Corona, ist es aufregend genug.
Corona ist ja aktuell kein großes Thema.
Gott sei Dank. Aber es gab und gibt leider genug andere Themen, die die Reisebranche beschäftigen: allen voran Energie, dann Personal. Es ist im Moment wahnsinnig schwierig, verlässliche Partner zu finden, mit denen man Verträge in unserer Größenordnung und mit unseren Anforderungen abschließen kann.
Spanien und Griechenland sind die kommenden Ziele. Das klingt irgendwie vertraut …
Ja und nein. Auf der einen Seite gibt es in beiden Destinationen aus jüngster Vergangenheit natürlich Anknüpfungspunkte, die hilfreich waren, ein Programm auf die Beine zu stellen. Aber: Sowohl Spanien als auch Griechenland sind groß, und wenn Sie sich die Ziele heuer und jene des nächsten Jahres auf der Karte ansehen, werden Sie bemerken, dass da große Entfernungen dazwischen liegen.
Die Reisegäste werden also auch Neues kennenlernen?
Selbstverständlich. Sie werden nur Neues kennenlernen. Gestatten Sie mir dazu einen Vergleich: Wenn Sie in unserem Land Urlaub machen, einmal im Burgenland, einmal in Vorarlberg, dann waren Sie zwar zweimal in Österreich, haben aber ganz Verschiedenes gesehen und erlebt.
Was sind Ihre persönlichen Höhepunkte der kommenden Treffen?
In Griechenland, auf der Halbinsel Chalkidiki, natürlich die Bootsfahrt entlang des Heiligen Bergs Athos, wobei man vom Wasser aus die imposanten, jahrhundertealten Klosteranlagen sehen kann. Und: die kulinarisch und kulturell erlebenswerte Stadt Thessaloniki. In Ibiza ist es die Tatsache, dass die ganze Insel als Party-Meile für Reich und Schön gilt. Dabei ist das nur ein ganz kleiner Teil, den unsere Gäste natürlich genauso besuchen werden wie die ausgedehnten Naturschutzgebiete der Insel. Dort gibt es auch täglich Party, aber ganz anders: für unzählige Tier- und Pflanzenarten.