
© Studio_Fasching
Rückblick Bodensee Schifffahrt
Hafen Bregenz
Meersburg
500 Mitglieder, zwei Schiffe, ein Ziel. Was sich nach einer logistischen Herausforderung anhört, wurde dank perfekter Planung zu einem schönen Highlight. Die Landesorganisation Tirol hatte alles im Griff – und sorgte dafür, dass sich alle vom ersten bis zum letzten Moment bestens aufgehoben fühlten.
Ablegen in Bregenz
Gruppe für Gruppe strömten die Mitglieder an die Anlegestellen in Bregenz. Kaum waren die Leinen los, legte auch die Musik los. Die Stimmung an Bord war von Anfang an ausgezeichnet: entspannte Gespräche, bekannte Gesichter und neue Bekanntschaften.
Unterwegs zwischen Ufern
Die Überfahrt über den Bodensee ist an sich schon ein Erlebnis. Ringsum Deutschland, Österreich und die Schweiz – und voraus das badische Meersburg. Mit an Bord eine Rundum-Versorgung, die keine Wünsche offenließ.
Auf dem Sonnendeck hatte die Feinbrennerei Prinz ihre Kostproben aufgebaut – und wer einmal stehenblieb, blieb meistens länger. Liköre und Schnäpse aus der Region wurden bereitwillig verkostet. Viele entdeckten dabei ihren neuen Lieblingsgeist. Oder gleich zwei.
Für das leibliche Wohl zeichnete Pier69 verantwortlich: Ein hervorragendes Mittagessen und nachmittags Kaffee und Kuchen – alles frisch, alles freundlich serviert. Und damit das alles so reibungslos klappte, sorgte die Vorarlberg Lines dafür, dass alle wohlbehalten durch den Tag kamen. Verlässlich und professionell.
Das Wetter spielte mit. Beim Ablegen noch dunkle Wolken. Aber je näher das Ziel kam, desto heller wurde es. Als Meersburg auftauchte, schien die Sonne bereits so, als hätte sie den ganzen Tag nichts anderes vorgehabt.
Gesellige Stunden in Meersburg
Im malerischen Städtchen wurde ausgiebig an der Promenade flaniert, eingekehrt und genossen. Die historische Altstadt besichtigt und die kleinen, feinen Läden luden zum Shoppen und Verweilen ein. Überall boten sich Gelegenheiten, die Stadt und die idyllische Umgebung auf eigene Faust zu erkunden, bevor es am späten Nachmittag wieder zurückging.
Die Bodenseeschifffahrt 2026 war ein Ausflug der besonderen Art – herzlich, bestens koordiniert und unvergesslich. Ein großes Dankeschön gilt dem Team derLandesorganisation Tirol für die hervorragende Betreuung sowie der Feinbrennerei Prinz, Pier69 und der Vorarlberg Lines für ihren Beitrag zu diesem fantastischen Tag. Danke auch an die Landesorganisation Vorarlberg für die Unterstützung im Vorfeld.
Bis zum nächsten Mal!
Ahoi 2027 – Herbert Striegl, Landespräsident





Anmeldung
Rückblick Bodensee Schifffahrt
Danke für Ihre Anmeldung! In Kürze werden Sie ein E-Mail mit weiteren Informationen erhalten.

PVÖ Infoservice
Immer bestens über Events, Neuigkeiten und vieles mehr informiert sein!