© PVÖ

Tschengla-Ausflug des Bürser PVÖ

Zu einem Ausflug auf das Hochplateau Tschengla machten sich kürzlich 50 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs auf.

Zu einem Ausflug auf das Hochplateau Tschengla machten sich kürzlich 50 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs auf. Erklärtes Ziel war der Burtschahof im Brandnertal. Vorbei ging es am größten Murbruch Europas. PVÖ-Obmann Helmut Zimmermann erklärte den Anwesenden umfassend das Zustandekommen und die Auswirkungen des Schesamurbruch-Tschengla. Im Hotel angekommen wurde bei einem guten Essen fleißig die Neuigkeiten ausgetauscht. Dann spielten Siegfried und Guntram mit ihren Instrumenten auf. Dabei konnten die PVÖ-Mitglieder nach Herzenslust tanzen und mitsingen. Auch Anni war mit dabei, die kurz vor dem 100er steht. Dies ließ sich der PVÖ-Ortschef nicht entgehen und schwang mir ihr das Tanzbein. Ein ausgesprochen schöner Nachmittag und ein herzliches Dankeschön der Familie Maurer.