© PVÖ

Pensionistenverband Feldkirch ließ sich vom Rattenberger Advent verzaubern

Der Pensionistenverband (PVÖ) Feldkirch lud zur Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Rattenberg ein.

Der Pensionistenverband (PVÖ) Feldkirch lud zur Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Rattenberg ein. Die kleinste Stadt Österreichs am Inn gelegen, hat seinen ganz eigenen Reiz, denn statt elektrischem Licht, erstrahlt die Stadt im Kerzenschein, auf den Straßen und Gassen sind in Papiertüten Teelichter zu Sternen aufgestellt, in den mittelalterlichen Fenstern strahlen Kerzen in Gläser. Die aufgestellten offenen Feuerstellen und Fackeln in den Straßen geben der Stadt seinen ganz eigenen Zauber. Hier wird der Sinn des Advents in den Mittelpunkt gestellt – Zeit für Besinnung, Zeit für sich selbst.

 

Glühwein wird traditionell in feinstem Rattenberger Glas ausgeschenkt, das im Schmalz herausgebackene Hefegebäck duftet verführerisch.

 

Ein Besuch in einem der zahlreichen Glasgeschäfte durfte natürlich nicht fehlen und so mancher kunstvolle Glasweihnachtsengel, oder Glasstern für Fenster oder Christbaum wurde mitgenommen. Die Entscheidung fiel schwer, was man mitnehmen sollte, denn die Auswahl war riesig.

 

Müde und mit vielen Eindrücken und gut verpackten Päckle, ging es mit Bernhard von Müller Touristik wieder ins Ländle zurück. Schon bald schliefen die ersten ein, ob sie von Weihnachten träumten?