© PVÖ

PVÖ Rheindelta: Radausflug ins Rheinholz

Hans Mirnig und Anton Schobel führten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rheindelta mit dem Rad quer durchs Rheindelta, um den Nachmittag im schattigen und romantisch gelegenen Rheinholz zu verbringen.

Hans Mirnig und Anton Schobel führten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rheindelta mit dem Rad quer durchs Rheindelta, um den Nachmittag im schattigen und romantisch gelegenen Rheinholz zu verbringen. Bei sommerlich warmen Temperaturen sammelten sich die PVÖ-Mitglieder beim Bruggerloch kurz vor Mittag. Gemeinsam wurde die Fahrt nach Fußach, dann weiter durch Höchst bis nach Gaißau, aufgenommen. Da auch Mitglieder Lust auf das Dabeisein hatten, die gerne bequemer unterwegs sind, wurde kurzerhand Kontakt mit dem Sozialsprengel Rheindelta hergestellt und „Radeln ohne Alter“ bestellt. Cornelia Michalke chauffierte PVÖ-Mitglieder zum Rheinholz und genoss ebenfalls die Gesellschaft des Pensionistenverbandes (PVÖ). Die Plätze im Rheinholz waren vorbereitet und so ließen sich die PVÖ-Radausflügler von der Küche des Blaha-Hofs verwöhnen. Ganz begeistert von diesem schönen Tag war Rheindeltas PVÖ-Obfrau Theresia Schneider, die sich nun auf den nächsten PVÖ-Termin, den ersten PVÖ-Rheindelta-Tanz nach der Sommerpause, am 5. September im Höchster Pfarrheim freut.