© PVÖ

PVÖ Frühjahrstreffen an der Costa de la Luz in Spanien

Beim diesjährigen Frühjahrstreffen des Pensionistenverband (PVÖ), organisiert von Seniorenreisen, nahm auch eine Gruppe von 11 Personen aus Mäder teil.

Beim diesjährigen Frühjahrstreffen des Pensionistenverband (PVÖ), organisiert von Seniorenreisen, nahm auch eine Gruppe von 11 Personen aus Mäder teil.

Täglich wurden Ausflüge angeboten und so besichtigten wir Niebla am Rio Tinto, reisten an die Algarve Küste in Portugal, besuchten die Hauptstadt Andalusiens Sevilla und nette kleine Orte wie Bullulos del Condado, das Franziskanerkloster La Rabida, die Wundergrotte, etc. 

Schließlich wollten wir auch die andalusische Mentalität kennenlernen, konnten spanischen Wein und den bekannten Schinken vom iberischen Schwein verkosten. Ein Folkloreabend gab Einblick in die Seele der Andalusier und brachte das Publikum zum Staunen.

Die ganze Woche schönes Wetter, da mussten wir auch einen Badetag einlegen. Nach einem Strandspaziergang mit Fußbad im Meer genossen wir die Anlage im Hotel, das Wasser war dort doch etwas wärmer. Kulinarisch punktete das Buffett im Hotel. An der Salat-, Gemüse-, Fleisch- und Nachspeisentheke konnte man sich nach Herzenslust bedienen. Vieles gäbe es noch zu erkunden, das haben wir uns aber für unseren nächsten Besuch in Spanien aufgehoben.

Mit sehr vielen neuen Eindrücken kamen alle wieder gut in Vorarlberg an.