© PVÖ

PVÖ Mäder auf Südtirolurlaub

Die Fahrt, mit unserem bewährten Fahrer Klaus Peter von der Firma GRASS, führte die 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder über den Reschenpass, dem Vintschgau nach Töll und Partschins.

Die Fahrt, mit unserem bewährten Fahrer Klaus Peter von der Firma GRASS, führte die 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder über den Reschenpass, dem Vintschgau nach Töll und Partschins. Wir besuchten den Dursterhof auf 1049 Meter am Partschinser-Wasserfall. Weiter ging es zum schönen drei Stern Superior Hotel Hochrain in Raas bei Brixen, wo wir sogleich unsere Zimmer bezogen.

Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück machten wir uns am nächsten Tag auf zu einer Wanderung auf dem Kastanienweg nach Feldthurns. Mittags gab es zur Überraschung „Südtiroler Schlutzkrapfen". Nachmittags statteten wir der Domstadt Brixen noch einen Besuch ab. Am Abend war Törggelen angesagt, edle Tropfen aus Südtirol, gebratene Kastanien und ein Musikant der Stimmung in die Runde brachte. Es wurde viel geplaudert, getanzt und gelacht.

Tags darauf, der Höhepunkt der Reise, die atemberaubende Dolomiten-Rundfahrt. Sie führte durchs Gader Tal zum Grödner Joch vorbei an Wolkenstein über Falzarego Pass nach Cortina d' Ampezzo. Die Heimreise wurde mit einem Aufenthalt in Meran unterbrochen. Ein herzliches Dankeschön an unsere PVÖ-Obfrau Brigitte Scholz die diesen Urlaub perfekt organisierte.