© PVÖ

PVÖ Mäder: Letzter Tagesausflug im Jahr 2022

Bei der Heurigen-Ausfahrt wählten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder Dornbirn-Forach als Ziel und landeten schon nach kurzer Fahrt im urigen Schopf „Zum Steirer“.

Bei der Heurigen-Ausfahrt wählten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder Dornbirn-Forach als Ziel und landeten schon nach kurzer Fahrt im urigen Schopf „Zum Steirer“. Fünfzig gutgelaunte Mäderer Pensionisten folgten der Devise von Reini dem Steirer "eosso trinka gmüotle hocka".

Die Heurigen-Schmankerl wurden als Buffett angeboten und ließen keine Wünsche offen. So gab es kalten Braten, verschiedene Schinkensorten, Kren, Zwiebel, köstlichen Kürbiskernaufstrich, Verhackertes, Schwartemagensalat mit Kernöl, Essiggurken, Tomaten,Peperoni und ein reichhaltiges Käsebuffett vom Feinsten. Steirisches Brot und einen sehr guten steirischen Wein oder Most, der sehr "süffig" war und zur steirischen Jause passte. Christine und Elisabeth unterhielten die lustige Runde, es wurde viel gelacht, erzählt und mitgesungen. Es war wiederum ein wunderschöner Nachmittag.