© PVÖ

PVÖ Rankweil lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung

In der Rankweiler Gastra trafen sich neulich die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rankweil und etliche Pensionisten folgten der Einladung von PVÖ-Obfrau Brigitte Zangerl.

In der Rankweiler Gastra trafen sich neulich die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rankweil und etliche Pensionisten folgten der Einladung von PVÖ-Obfrau Brigitte Zangerl. Mit dabei war auch Landessekretär Hubert Lötsch und Landesbildungsreferent Werner Nesensohn.

Zangerl zählte die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres auf, die Wanderungen, die Ausflüge, die Kegelsportaktivitäten, … Danach gab es einen kurzen Ausblick auf die letzten Vereinstreffs im heurigen Jahr, die Weihnachtsfeier und die „Fahrt ins Blaue“. Hubert Lötsch erzählte über die Vielzahl an Aktionen des Landesverbandes, machte auch die Reiseangebote im Jahr 2023 aufmerksam, natürlich auch auf die Landesveranstaltungen wie die Bodenseeschifffahrt oder den „Tag des Pensionistenverbandes“. Bildungsreferent Werner Nesensohn berichtete über die Seminarprogramme wie Smartphone oder EDV-Schulungen des PVÖ Vorarlberg. Höhepunkt war die Ehrung mehrerer langjähriger Mitglieder, die Ehrennadel, Urkunde und ein schönes Geschenk überreicht bekamen. Mit Erika’s berühmten Lumpensalat und knackigen Brötchen endete die Hauptversammlung am Nachmittag.