© PVÖ

Herbstausflug ins Südtirol des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns

Bei herrlichem Oktoberwetter und vollbesetzten Reisebus ging es neulich für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns für drei Tage ins Südtirol.

Bei herrlichem Oktoberwetter und vollbesetzten Reisebus ging es neulich für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns für drei Tage ins Südtirol. Mit ein paar Zwischenstopps erreichten die Ausflügler/Innen dann das „Tagesereignis“, nämlich die Festung „Franzensfeste“. Alle waren fasziniert von der Größe der Innenräume, Stiegen etc. und auch die Geschichte über die Festung wurde vom ortsansässigen Reiseführer spannend und hochinteressant wieder gegeben. Nach einer sehr freundlichen Atmosphäre im Hotel Brunnerhof in Rasen/Pustertal war am nächsten Tag eine Dolomitenfahrt angesagt mit Halt in Sterzing sowie Marktbesuch in Bruneck und vieles mehr. In gewohnter Weise durfte am Abend das „Törggelen“ mit Musik und Tanz nicht fehlen und alle Mitfahrenden waren sich einig, dass diese Reise in Zukunft immer im Herbstprogram des Pensionisten Verbandes Schruns stehen sollte!