© PVÖ

Schrunser PVÖ-Tagesausflug nach Quinten

Über 100 Mitglieder*Innen des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns/ Tschagguns unternahmen einen Ausflug nach Quinten – am Walensee in der Schweiz.

Über 100 Mitglieder*Innen des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns/ Tschagguns unternahmen einen Ausflug nach Quinten – am Walensee in der Schweiz. Mit zwei bis zum letzten Platz gefüllten Bussen fuhren wir nach Unterterzen am Walensee und bestiegen dort nach kurzem Aufenthalt das Schiff, das uns sicher über den Walensee auf das gegenüberliegende Örtchen „Quinten“ brachte.

Im Restaurant „Seehus“ waren wir zum Mittagessen geladen und das Angebot des Menüs war unübertrefflich – sowohl von der Qualität und auch dem günstigen Preis.

Nach längerem Aufenthalt und Flanieren in diesem Kleinod, fuhren wir wieder mit dem Boot zurück und traten über den Kerenzerberg – einem Hochplateau über dem Walensee, wieder die Heimreise an.

Im Städtchen Werdenberg – am Werdenberger See, machten wir nochmals eine Pause und ließen uns von den malerischen, Häusern entlang der engen Gassen in dem 60 Einwohner zählenden Städtchen inspirieren, und ein Besuch des Schlosses „Werdenberg“ durfte auch nicht fehlen.

Mit so viel positiven Eindrücken über das Erlebte, fuhren wir wieder ins Montafon zurück.

Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Busfahrern, sowie den beiden Reisebegleitern Wolfgang Markl u. Stefan Juen.