© Ursula Vojtisek

Jahreshauptversammlung Weikendorf 2024

Der Vorsitzende Stefan Löw begrüßt die 30 anwesenden Mitglieder. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 16. Oktober 2021 wird vorgelesen und genehmigt.

Totengedenken

Diskussion

Für die verstorbenen Mitglieder wird eine Trauerminute abgehalten.

Bericht Vorsitzender, Reiseleitung:

Der Vorsitzende berichtet von derzeit 92 Mitglieder. In der Ortsgruppenleitung gibt es einige Änderungen. Schriftführer Roswald Gerhard hat mit 31.12.2023 seine Funktionen zurückgelegt. Mitglied Hofer Kurt hat bis zur heutigen Neuwahl den Schriftführer übernommen. Der Wahlvorschlag zur Neuwahl liegt auf. Zur tadellosen Fortführung unserer Ortsgruppe werden immer Funktionäre gebraucht. Weiters berichtet der Vorsitzende über die neue Homepage des PVÖ. In diesem Zusammenhang wird auch jede Ortsgruppe einen Webzugang erhalten, um über Neuigkeiten und Veranstaltungen zu berichten. Wenn der Webzugang freigeschaltet ist, werden die Mitglieder informiert!

In seiner Funktion als Reiseleiter berichtet der Vorsitzende das die Ausflüge in den vergangenen Jahren immer gut angenommen wurden. Für das Jahr 2024 sind nur mehr Tagesfahrten geplant! In den Monaten April, Mai, Juni und September, Oktober, November soll es eine Tagesfahrt geben. Alle Tagesfahrten sollen so wie bisher so geplant werden, dass auch Menschen mit leichter Behinderung daran teilnehmen können. Vorschläge für Tagesfahrten werden gerne zur Diskussion angenommen.  Als erste Tagesfahrt ist eine Fahrt nach Lednice und Valtice in Tschechien geplant. Der Vorsitzende weist im Zusammenhang mit den Tagesfahrten auf die stark gestiegenen Preise der Buse hin und dass auch Gespräche mit der Firma Busam aus Lassee geführt werden.

Bericht der Kassierin:

Die Kassierin Waidmann Beatrix berichtet über 92 Mitglieder und einen Kassastand von € 6194.11 mit Stand 24.02.2024. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit € 29.00, davon bleiben der Ortsgruppe € 3.40. Von der Gemeinde Weikendorf erhält die Ortsgruppe pro Jahr € 1000.00 Subvention. Die Kontrolle der Kassengebarung erfolgte am 28.02.2023 und am 24.02.2024.

Bericht der Kontrolle:

Die Finanzgebarung wurde von der Kassenkontrolle geprüft und die Kassenkontrollorin Jobst Liane ersucht die anwesenden Mitglieder, die Kassierin und den Ortsgruppenvorstand zu entlasten. Die Entlastung erfolgt einstimmig, ohne Gegenstimme oder Stimmenthaltung!

Neuwahlen

Diskussion

Der Wahlvorschlag liegt schriftlich auf allen Tischen auf, abgestimmt wird mit Handzeichen!

LÖW Stefan

Vorsitzender, Reiseleiter, Subkassier (Tallesbrunn,Weikendorf),Homepage

WAIDMANN Beatrix

Kassierin