Mitgliederversammlung_OG_Bischofstetten_2024

© OG Bischofstetten

Mitgliederversammlung 2024

Am Sonntag, den 21. Jänner 2024, fand im Gasthaus Sterkl in Bischofstetten die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Bischofstetten statt. Bei dieser Versammlung wurde auch ein neuer Ortsgruppenausschuss gewählt.

Bei der durchgeführten Neuwahl wurde Horst Bednar einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löste dabei den früheren Vorsitzenden Karl Miedler ab, der sich für diese Funktion nicht mehr zur Wahl stellte.

Der neu gewählte Ortsgruppenausschuss:

Vorsitzender: Horst Bednar
Vors.Stv.: Karl Krach und Johann Wallner
Kassierin: Silvia Krach
Stv.: Rosa Graf
Schriftführerin: Bianka Bednar
Stv.: Liane Schöner
Kontrolle: Gertrude Binder, Franz Berger und Gertrude Kirchner
Reiseleiter: Horst Bednar und Karl Krach
Sportreferent: Johann Wallner

Horst Bednar, Johann Wallner und Karl Krach bedankten sich im Namen der PVÖ-Ortsgruppe bei Karl Miedler für seine zehnjährige Tätigkeit als Ortsgruppenvorsitzender. Nach der Danksagung wurde Karl Miedler einstimmig zum OG-Ehrenvorsitzenden gewählt. Leopoldine Essletzbichler, die nach 30 Jahren ihre Funktion als Subkassierin beendete und der früheren Schriftführerin Marilies Miedler-Bertl, wurden Blumen überreicht.

Kurz vor den Ehrungen gab es eine musikalische Einlage von Valentina Kaufmann, welche auf der Violine ein Stück von Johann Sebastian Bach spielte.

Im Beisein von Bezirksvorsitzenden Johann Wurm, BO-Ehrenvorsitzenden Franz Alfred Zimmerl, OG-Vorsitzenden Horst Bednar und OG-Ehrenvorsitzenden Karl Miedler wurden langjährige PVÖ Mitglieder geehrt. Besonders geehrt wurde Rosa Grubner für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Johann Wallner erhielt das Goldene Verbandsehrenzeichen.

Zum Schluss gab es eine Verlosung von 30 schönen Preisen. Den Hauptpreis, ein Gemälde, gespendet von Martina Lechner, gewann Eva Schiebendrein.