Jahresrückblick 2023

Wir blicken zurück auf die Eintagesfahrten, die Mehrtagesfahrten und die schönen Reisen der Ortsgruppe Ybbs-Umgebung im vergangenen Jahr.

Es war für alle Mitglieder der Ortsgruppe ein abwechslungsreiches Ausflugsjahr wie auch die nachstehenden Lichtbilder zeigen.

Wien Parlamentsbesuch
Schönbrunn Ostermarkt

Tagesfahrt nach Wien

Im März war die OG Ybbs-Umgebung mit 2 Reisebussen in Wien unterwegs. Es gab eine Besichtigung des Parlaments mit einer interessanten Führung gemeinsam mit NR Alois Schroll. Im Anschluss wurde das Schloss Schönbrunn und der Ostermarkt vor dem Schloss besucht.

Chalkidiki Griechenland Frühjahrestreffen 2023
Thessaloniki

Frühjahrestreffen 2023

Im Mai fand das PVNÖ Frühjahrestreffen in Griechenland statt. Die Flugreise ging auf die Halbinsel Chalkidiki nach Ouranoupolis auf Athos. Die Ortsgruppe Ybbs-Umgebung bildete gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Ortsgruppe Yspertal eine eigene Reisegruppe. Bei den inkludierten Ausflügen wurde auch die zweitgrößte Stadt Griechenlands, Thessaloniki, besucht.

Reiteralm Tagesfahrt

Tagesfahrt in die Steiermark

Im Juni ging die Tagesfahrt zur Almrauschblüte auf die Reiteralm.

Seebühne Mörbisch Mama Mia

Kulturfahrt nach Mörbisch

Im Juli ging es ins Burgenland auf die Seebühne nach Mörbisch zur Sondervorstellung "ABBA Mama Mia".

Mariazell mit der Himmelstreppe

Tagesfahrt nach Mariazell

Im August ging es mit der "Himmelstreppe" nach Mariazell. Dort gab es unter anderem auch eine Lebkuchenverkostung und eine Likörkostprobe. Am späten Nachmittag ging es per Bus wieder zurück.

Viertagesfahrt Südtirol Reisegruppe
Viertagesfahrt Südtirol Graun versunkene Kirche
Viertagesfahrt Südtirol Meranbesichtigung
Viertagesfahrt Südtirol Weinverkostung

4-Tagesfahrt nach Südtirol

Im September war die Ortsgruppe Ybbs-Umgebung 4 Tage in Südtirol unterwegs. Die Anreise ging durch den Vinschgau beim Reschensee mit der versunkenen Kirche vorbei in den Weinort Auer. In den folgenden Tagen gab es eine Stadtführung in Meran und eine Einkehr beim Kalterer See, natürlich mit einer Weinverkostung. Imzuge einer Dolomitenrundfahrt wurde auch Kastelruth besucht. Die Heimreise führte über Brixen, wo es noch eine Stadtführung gab.