die OG Guntramsdorf hat Anfang Juni eine 3-Tages-Radreise durchgeführt.
19 Radlerinnen und Radler sind mit ihren E-bikes 70 km von Guntramsdorf nach Mörbisch am See geradelt.
Übernachtung im Hotel Burgenländerhof, wo wir mit Frühstücksbuffet verwöhnt wurden.
Am 2. Tag wurden wir entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs, vorbei an einem Wachturm, wo 1989 tausenden DDR Bürgern die Flucht in die Freiheit gelang, bis Sopron geleitet.
Weitere Station war das „Tor zur Freiheit" wo am 19.08.1989 in nur wenigen Stunden 750 DDR-Bürger den Weg ins Burgenland fanden. Die BurgenländerInnen, damals selbst als das ärmste Bundesland bezeichnet, haben die Flüchtenden mit allem Notwendigsten versorgt.
Letzte Rast am „Martinsplatzl" mit Blick über den gesamten Neusiedler See. Auch ein wenig Regen hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan.
