Muttertags Veranstaltungen der Ortsgruppe Breitenau 2023

© Günther Keuschnig

Muttertags Veranstaltungen der Ortsgruppe Breitenau

Am Mi den 3. Mai, folgten der Einladung des Obmanns , Hr. Josef Gerstacker, sowie des des Vorstandes der Pensionisten Ortsgruppe Breitenau

zum Muttertags Kränzchen ins Steinfeldzentrum. Zu Beginn der Fest Veranstaltung trug Bürgermeister Hr. Helmut Maier für die Mütter ein wunderschönes Gedicht vor.

Bei den Klängen der tollen Musikgruppe – GEMISCHTER SATZ – war gute Laune angesagt.

 

Für die gute Laune sorgte sicher auch das gute Schnitzerl, wie auch anschließend Kaffee und Torte. Ein ausreichendes  Mehlspeise Büffet ( gebacken von den Müttern ) also für die Naschkatzen war genug vorgesorgt.

Am Mittwoch den 10. Mai Organisierte unser Reiseleiter Hr. Dieter Ernst, eine Muttertags Fahrt ins schöne Burgenland .

In Mörbisch wartete schon unser Schiff wo wir gleich mit Musik empfangen wurden.

Die Kulinarik an Bord war sehr köstlich. Eventuelle Schläfrigkeit  weichte  sehr rasch in Erwartungsfrohes Ereignis da in Illmitz bereits 2 Kutschen auf uns warteten.  Die Fahrt durch Steppe vorbei an Rinderherden mit sehr interessanten Informationen über den Neusiedlersee endete wieder in Illmitz.

Mit einem gemütlichen Ausklang endete der schöne Muttertags Ausflug.