Tagesausflug des PV Herzogenburg in die Oststeiermark 2023

© Leithner Franz

Tagesfahrt des PV Herzogenburg in die Oststeiermark Pfarrkirche Pöllau & Apfelstraße

Mit 43 Personen ging die Fahrt nach Pöllau, wo wir die Kirche und die Sakristei besichtigten und allerhand interessantes erfahren durften. Ein kurzer Spaziergang führte uns dann zum Mittagessen ins Gasthaus Hubbauer.

Nach der Stärkung ging es mit dem Bus über die steirische Apfelstraße zu Obstverkostung bei der Fa. Wilhelm Spezialtäten KG.

Nach einem herzlichen Empfang erfuhren wir zu den verschiedenen Produkten, welche aus dem Obst hergestellt wird. Obstbrandy, Marmelade, Apfelsaft, sowie 4 verschiedene Obstbrände und mehr wird dort produziert.

Wir durften dort auch verkosten und im Hofladen weitere Produkte ansehen bzw. kaufen.

Anschließend ging es wieder nach Hause.