© ki_canva_deisi

Bericht Ausflug Wasserburg vom 05.09.2024

....

Am heutigen Tag ging es los zum angesagten Tagesausflug, mit mehr Teilnehmern als unser 58-iger Bus aufnehmen kann, kurzum es mussten 2 zuhause bleiben. Nach der Begrüßung unserer Mitglieder wurden auch neuhinzugekommene Gäste aufs herzlichste willkommen geheißen. 
Unser Wettergott ist zur Einsicht gekommen, dass wir ein schönes Wetter verdient haben und das verleiht einem Ausflug einen besonderen Reiz.
Nach Ankunft in Wasserburg begann die Stadtführung, in der uns die wirtschaftliche und geografische Bedeutung der Stadt eindrucksvoll vermittelt wurde. Auch die unterschiedlichen Baustile wurde uns über die Zusammenhänge und Hintergründe der seinerzeitigen Geschäftsritualen verständnisvoll dargestellt.
Kurzum eine Stadtführung hat eben einen Preis, aber es wäre die halbe Miete, es nicht in Anspruch genommen zu haben.
Nach 1½ -stündiger Stadtführung war die Fahrt zum angemeldeten und neueröffneten Gasthaus Stauhdam, in der wir sehnsüchtig auf unsere vorbestellten Mittagessen einnehmen durften. Ein sehr schönes Ambiente und auch die Qualität der Speisen und Getränke wurde in jeder Hinsicht gewürdigt.
Anschließend ging die Fahrt zum Riederpark nach Rosenheim, in der einige den schönen Park besichtigten, andere zogen es vor ein gemütliches „Bankerlsitzen“ aufleben zu lassen, sich wieder in vertrauter Umgebung keine abschreckenden Tagesnachrichten anhören zu müssen.
Der Obmann:                    der Berichterstatter:
Pongruber Josef                    Johann Schoissingeyer