Kultur
Kurzreise

© AJ

BERICHT über die 2-Tagesreise nach Wien mit dem Bezirk Flachgau; 21.3.+22.3.2024

Eine 2-Tagesreise vom Donnerstag, 21.3. bis Freitag 22.3.2024 führte uns nach Wien!

 

Am Donnestag den 21. 3.2024 ging es entweder zum Phantom der Oper  im  Raimundtheater oder zu Rock Me Amadeus im Ronacher. 

Beide Musical wurden von den Mitgliedern mit Begeisterung angenommen.

Am Freitag den 22. 3.2024 ging es ab in die Spanische Hofreitschule.
Hier bestaunten wir die Trainingsarbeiten mit den Lipizzaner. Es dauert durchschnittlich 6 Jahre, bis ein Pferd seine Ausbildung zum Schulhengst beendet hat. Beherrscht ein Lipizzaner die Schulquadrille, steht einem Einsatz als Schulpferd in einer Vorführung der Spanischen Hofreitschule nichts mehr im Wege.
Ein gemeinsames, gemütliches Miteinander stand wie immer an erster Stelle. Alle 58 Teilnehmer möchten sich beim Bezirk, vor allem bei den Organisatoren Elvira Schafferzik und unseren Vorsitzenden Peter Jägermüller für das tolle gelingen herzlich danken! 

 

LINK ZU DEN FOTOS