Ausflüge
Kultur

© AJ

TAGESAUSFLUG ZUM KRIMINALMUSEUM SCHARNSTEIN u. GMUNDEN am 17.4.2024

AM 17. APRIL 2024

45 Personen erschienen heute zur Fahrt nach Scharnstein und Gmunden. Schneetreiben und ein riesiger Stau von Oberndorf bis Salzburg Nord
begleiteten uns. Für 17 Kilometer 90 Minuten Fahrzeit. Die Ankunft in Scharnstein war dementsprechend verspätet.

Das Österreichische Kriminalmuseum dokumentiert die Geschichte des österreichischen Justiz- und Sicherheitswesen vom Mittelalter bis in unsere Zeit. Nicht jedermanns Geschmack sind die Ausstellungsstücke, denn die Grausamkeit des Menschen ist schier unendlich. Das Polizeimuseum zeigt die Geschichte der Gendamerie von der Vergangenheit bis zur heutigen Zeit.

Der Gasthof Holzing in Pettenbach, ist an Geschmack und Preis sensationell und einen Besuch wert (siehe Fotos).

Im Anschluss daran fuhren wir noch nach Gmunden, zum Cafe Baumgartner um mit Cafe und Kuchen den Ausflug abzurunden. Nicht zum ersten Mal waren wir hier.

Schön, dass uns auch neun Mitglieder der Ortsgruppe Anthering begleitet haben.

Alle Reiseteilnehmer: innen freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

LINK ZU DEN FOTOS "KRIMINAL- u. GENDAMERIEMUSEUM"

LINK ZU DEN FOTOS "GH HOLZING" IN PETTENBACH

LINK ZU DEN FOTOS "GMUNDEN u. CAFE BAUMGARTNER"