© AS

Jahreshauptversammlung für 2022

16. Mai 2023

Am 16. Mai 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Carpe Solem statt. Vorsitzender Walter Rathgeb begrüßte zahlreiche Mitglieder,  sowie die Ehrengäste – Landespräsidenten Wolfgang Höllbacher, Bezirksvorsitzenden Christian Hausberger, Bürgermeister Peter Loitfellner und Gemeindevertreterin Resi Sichler.

Nach dem Totengedenken vier verstorbener Mitglieder setzte Vorsitzender Walter Rathgeb mit seinem ausführlichen Bericht fort.

Für 10 Jahre, 20 Jahre, 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft durften Pensionistinnen und Pensionisten Treuenadeln und Urkunden entgegennehmen.

Bürgermeister Peter Loitfellner nahm zwei besondere Ehrungen vor.

An den Vorsitzenden Walter Rathgeb verlieh er für sein ehrenamtliches Wirken die Wappenmedaille der Marktgemeinde Rauris.

Die Ehrenurkunde für allgemeine Leistungen ​in Vereinen und Genossenschaften ​erhielt Rupert Langreiter.

Auch Herta Rathgeb wurde für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

"Herzliche Gratulation!"

Vorsitzender Walter Rathgeb bat den Landespräsidenten Wolfgang Höllbacher durchzuführen. Der Wahlvorschlag mit den Funktionärinnen und Funktionären lag vor, welcher bei der Abstimmung einstimmig angenommen wurde. Vorsitzender bleibt bis auf Weiteres Walter Rathgeb.

Die Ehrengäste lobten die Vereinsführung und die besonderen Aktivitäten und bedankten sich für die hervorragend geleistete Arbeit.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Anwesenden auf eine Jause eingeladen!