Kontakt

Thomas Seebacher
Vorsitzender
Abtenau

Bilder zu Weihnachtsfeier

© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau

Bei der Weihnachtsfeier der PVÖ-OG Abtenau am 16.12. kamen mehr als 150 Pensionistinnen und Pensionisten zum Gasthaus Traunstein. Irmgard und Daniel spielten besinnliche Weihnachtslieder.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes Neues Jahr 2024 !

 

Wanderung Radochsberg

© PV Abtenau
© PV AbtenaU
© Pv Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau

Am Mittwoch den 15.November machten wir vom Pensionistenverband Abtenau eine Wanderung am Radochsberg mit anschliessender Einkehr beim Moosgut zum Ripperl essen. Wir waren insgesamt 61 Personen und beim Wirt bis zum letzten Platz belegt. Die zwei Musikanten spielte zünftig für uns auf die uns immer bei den Ausflügen begleiten.Es war ein toller Tag.Ich als Obmann sage danke an alle alle die sich beteiligten.Danke auch an die zwei Musikanten.Danke auch an die Wirtsleute die uns hervoragend bedienten

 

3-Tagesfahrt Wien-Burgenland, Reisebericht

© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau

Wir vom Pensionistenverband Abtenau machten einen 3.Tagesausausflug Wien/Burgenland
 1.Tag Wien-Mittasgessen-Besuch ORF mit Führung-Wien Besichtigung Stephans.Dom, weiter nach Mörbisch zum Hotel-Abendessen
 2.Tag Nach dem Frühstück gings mit Reiseleitung weiter nach Rust-Mörbisch-Eisenstadt mit Stadtführung - Besichtigung Dorfmuseum Mönchof - Am Abend Schiffahrt Neusiedlersee mit Mulatsag serviert Gegrilltes mit life Musik 
3.Tag Nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an  -Mittagessen in Leoben - Weiterfahrt Besichtigung Auseer Lebkuchen Fabrik - Kaffepause in Gossauerhof - Weiter Abtenau


 

Bericht Ausflug Labenbergalm

 

Wir vom Pensionistenverband Abtenau machten am Mittwoch den 23.08.2023 eine Wanderung bzw.Radtour auf der Postalm zur Labenbergalm . Wir waren eine Gruppe von 67 Personen. Mit dabei waren auch zwei Musikanten.

Danke den Teilnehmern/rinnen fürs Mitmachen,den Musikanten für die Musikalische Unterhaltung sowie den Wirten für die gute Bewirtung

 

 

 

Ausflug Gsengalm, Bericht

Am Freitag, dem 28.07.2023 machten wir vom Pensionistenverband Abtenau eine Wanderung bzw.Radtour auf die Gsengalm, sie liegt auf 1447Hm.

Wir würden vom Hüttenpersonal mit Spezialitäten verwöhnt .

Einige Sportliche machten noch eine Bergtour auf den kleinen Traunstein,wo sich auch unser Bezirksvorsitzender Maximilian Stock beiteiligte.

Es war ein gelungerner und schöner Ausflug.

Ausflug Gsengalm, Bericht u.Bilder

Bericht über Ausflug nach Innergschloess

Wir vom Pensionistenverband Abtenau machten einen Tagesausflug nach Osttirol zum Venedigerhaus nach Innergschlöss.
Wir fuhren mit zwei Busse und waren ingesamt 90 Personen.
Der Wetter Gott meinte es gut mit uns wir hatten puren Sonnenschein.
Mit dem Bummelzug gings zum Venedigerhaus zum Mittagessen wo wir bestens bedient wurden.
Nach 4 stunden Aufenthalt gings wieder nach Hause wo wir noch einen Zwischenstopp in Werfen beim Reitsamerhof machten.
Es war ein gelungener und herrlicher Tagesausflug

Innergschloess

Bilder vom Ausflug nach Innergeschloess

Bericht und Fotos von Muttertagsfeier

© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau
© PV Abtenau

Unsere Muttertagsfeier vom Penionistenverband Abtenau hatten wir am Samstag den 13.Mai 2023 im Landgasthaus Traunstein. Ich konnte viele Mütter zur Muttertagsfeier begrüssen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten Resi und Franz mit Martin.
Es gab für jeden eine Torte und Kaffe sowie für jede Mutter eine Blumenstock.

Ich als Obman sprach meine Danbarkeit aus,was sie als Mütter alles leisten.