Sport

© pvoe_salzburg

Der Tischtennis Wanderpokal ging nach Salzburg

Bei der vierten PVÖ Tischtennis Bundesmeisterschaft in Herzogenburg konnte die Salzburger Delegation mit 4 Damen und 12 Herren einen großartigen Erfolg feiern. 

Die Mannschaft „Salzburg 1“ mit Horst Krumpschnabel, Sepp Rehrl und Jürgen Niestolik ist es im Profi-Hauptbewerb gelungen, den ersten Platz, die Goldmedaille und damit den begehrten Wanderpokal erstmalig nach Salzburg zu holen. 

Das Finale gegen „Niederösterreich 1“ war nichts für schwache Nerven und bot den vielen Zusehern ein spannendes Endspiel auf höchstem Tischtennis-Niveau. 

Im Doppel Profi-Hauptbewerb musste sich die Salzburger Paarung Krumpschnabel/Rehrl nur dem Doppel aus Kärnten gechlagen geben und holte die Silbermedaille. 

Aber auch bei den Nebenbewerben konnten unsere Sportler kräftig mitmischen. 
Im Mannschaft Profi Trostbewerb erreichten Johhanna Stoitzner, Ursula Pragl und Hans Reichl die Bronzemedaille, im Profi Einzel Trostbewerb ging der dritte Platz an Reinhold Weiss. 
Im Doppel Profi Trostbewerb ging der erste Platz und damit die Goldmedaille durch Johanna Stoitzner und Jürgen Nistolik wieder nach Salzburg.

Weiteres Gold holte Manfred Weiss durch seinen ersten Platz im Bewerb Hobby Amateure Trost bis 600 Ranglistenpunkte. 
Schlussendlich ist es Josef Huber gelungen, mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille die wunderschöne Medaillenbilanz abzuschließen.

Eine bestens organisierte Bundesmeisterschaft durch die Landesorganisation Niederösterreich wird unserer Tischtennis Delegation für immer in Erinnerung bleiben. 
Wir werden uns aber auf diesen Lorbeeren sicher nicht ausruhen, sondern mit voller Power auf das Ziel „Tischtennis Bundesmeisterschaft 2024“ in Faak am See hinarbeiten!