Das Team des PVÖ Kärnten, unter der Leitung des Landestischtennisreferenten Günther Urschitz hat im Auftrag des PVÖ Österreich die 5. Bundestischtennismeisterschaften im Bundessportzentrum Faak am See durchgeführt.
Die Veranstalter konnten 170 Teilnehmer aus 7 Bundesländern begrüßen. Es wurden Einzel- und Mannschaftsbewerbe für Vereins- und Hobbyspieler ausgetragen. Die Richtlinien für einen reibungungslosen Ablauf, wurden von Herrn Urschitz und Herrn Brussmann schon im Vorfeld erarbeitet. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Im Hauptbewerb-Einzel und damit österreichischer Bundesmeister wurde Christian Schöffmann aus Wien.
Im Hauptbewerb für Vereinsmannschaften und damit ebenfalls österreichsche Bundesmeister wurde das Team aus Kärnten mit den Spielern, Karl Waldhauser Fritz Grud und Josef Meindl. Den Siegern wurden im Anschluss von Bundesrat Dr. Manfred Mertel, Bundessportreferent Willi Binder, Landessportreferentin aus Wien, Uschi Mortinger und Landessportreferent aus Kärnten, Helmut Müller, die wunderschönen Wanderpokale überreicht.
Es waren drei spannende und anstrengende Tage, aber bei toller und freundschaftlicher Stimmung. Der Kärntnerabend war ein rauschendes Fest, wobei kräftig das Tanzbein geschwungen wurde. Von allen Teilnehmern kam am Schluss der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön an Günther Urschitz und seinem Team für die Vorbereitung und für die Abwicklung dieser Bundesmeisterschaft.